Perspektivenwechsel mit coach4success

Perspektivenwechsel mit coach4success

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

Dieser Blog soll Impuls und Anregung für einen Perspektivenwechsel sein.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang!

ReflexionGeschrieben von Martina Wirth Mi, Dezember 14, 2016 14:55:40

Dieser Aphorismus des Philosophen Miguel de Unamuno y Yugo passt nicht nur zum bevorstehenden Jahreswechsel. Je länger ich lebe, umso besser kann ich diese Dualität, diese Wechselwirkung verstehen: Das ganze Leben ist permanente Veränderung, jeder Tag ist ein Neubeginn.
Jede Entscheidung kann ein Neubeginn sein.

Greenery - die Pantone-Farbe des Jahres 2017 steht für Neuanfang und Hoffnung. Dieses frische Grün erinnert mich an den Frühling, an Vitalität und Lebenslust. Die Farbe Grün steht aber auch für Neid und Gift, womit wir wieder bei der Dualität unserer begrifflichen Welt wären.

Kein anderes Symbol steht treffender für "Go" als das Berliner Ampelmädchen,

äh -männchen:

Also freuen wir uns über jeden Neubeginn, dem ein Ende, ein Abschied vorausgegangen ist und sagen wir 2017 einfach öfters JA! YES! GO! DO IT!








  • Kommentare(0)//perspektivenwechsel.coach4success.at/#post5